Plus Theaterpreis "Faust"

Komponist Aribert Reimann für Lebenswerk geehrt

Mit der Oper "Lear" gelang Aribert Reimann vor 40 Jahren der ganz große Durchbruch. Jetzt wurde der Komponist für sein Lebenswerk geehrt.

04.11.2018 UPDATE: 04.11.2018 11:23 Uhr 56 Sekunden
Aribert Reimann
Aribert Reimann ist mit dem Deutschen Theaterpreis «Der Faust» ausgezeichnet worden. Foto: Jens Kalaene

Regensburg (dpa) - Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten: Aribert Reimann. Am Samstagabend ist der Berliner, der auch als Pianist und Musikwissenschaftler erfolgreich ist, für sein Lebenswerk mit dem Deutschen Theaterpreis "Der Faust" ausgezeichnet worden.

Reimann sei ein Global Player und seine Musik omnipräsent, sagte Musikkritikerin Eleonore Büning in ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+