Plus Steinernes Fleisch

Cornelia Funke veröffentlicht überarbeiteten "Reckless"-Band

Ihr liegt die "Reckless"-Welt ganz besonders am Herzen: Nur mit dem ersten Band der Reihe ist Cornelia Funke nicht mehr ganz zufrieden gewesen. Das hat die Bestseller-Autorin jetzt geändert.

22.03.2020 UPDATE: 22.03.2020 18:33 Uhr 50 Sekunden
Cornelia Funke
Cornelia Funke hat ihr Buch «Reckless. Steinernes Fleisch» inhaltlich und sprachlich modifiziert. Foto: picture alliance / Christophe Gateau/dpa

Hamburg (dpa) - Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des ersten "Reckless"-Buches hat Cornelia Funke ihre erste Fassung komplett überarbeitet.

"Die "Reckless"-Welt ist komplizierter als jede andere, die ich je geschrieben habe. Damit lasse ich die Leser in ein ganz komplexes Labyrinth ein - doch die Tür dafür war nicht richtig", sagte die 61-Jährige dazu der Deutschen Presse-Agentur in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+