Plus Star Wars

Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

Ob berüchtigter Darth Vader oder Frankensteins Monster: Als extrem großer und muskulöser Mann wurde der Schauspieler David Prowse immer wieder zum Bösewicht gemacht. Der Brite hatte damit kein Problem.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 09:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
David Prowse
David Prowse verkörperte einen der ikonischsten Charakter der Filmgeschichte. Foto: Susanna Saez/EFE/dpa

London (dpa) - Der vor allem als finsterer Darth Vader in "Star Wars" bekannt gewordene Schauspieler David Prowse ist tot. Er sei nach kurzer Krankheit im Alter von 85 Jahren gestorben, wie sein Agent Thomas Bowington am Sonntag auf Facebook mitteilte. "Möge die Macht immer mit ihm sein!", schrieb Bowington.

"Obwohl er berühmt dafür war, viele Monster zu spielen - für mich und alle, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+