Plus Schauspieler

Volker Lechtenbrink mit Gustaf-Gründgens-Preis geehrt

Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert. Volker Lechtenbrink behält das Geld allerdings nicht, sondern gibt es weiter an drei gemeinnützige Projekte.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 13:08 Uhr 32 Sekunden
Verleihung des Gustav-Gründgens-Preises 2021
Der Schauspieler Volker Lechtenbrink (l) erhält von Matthias Kallis, Leiter Mercedes-Benz Hamburg, den mit 15.000 Euro dotierten Gustaf-Gründgens-Preises 2021. Foto: Markus Scholz/dpa

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler, Sänger und Regisseur Volker Lechtenbrink (77) hat am Sonntag im Ernst Deutsch Theater in Hamburg den Gustaf-Gründgens-Preis erhalten.

Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert und zeichnet Persönlichkeiten aus, die einen bedeutenden Beitrag zur Darstellenden Kunst in der Hansestadt geleistet haben. Lechtenbrink habe in unzähligen Bühnen-, Film- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+