Plus Rateshow

Fritz Egner über Retro-TV und "Dingsda" 

Als der Moderator Fritz Egner mit der Kinder-Rateshow "Dingsda" berühmt wurde, war Fernsehen noch einfach - vor allem war es langsamer. Heute blickt Egner skeptisch auf die Versuche, die gute alte Zeit auf den Bildschirm zurückzuholen.

03.10.2018 UPDATE: 03.10.2018 12:14 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Fritz Egner
Moderator Fritz Egner bei einem Fototermin zur ARD-Vorabendshow "Dingsda" im Studio. Foto: Henning Kaiser

Köln (dpa) - Erst waren es die "Die Montagsmaler" (SWR), jetzt ist es "Dingsda" (ARD): Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kehren gerade alte Rateshows zurück auf den Sender.

Die Show "Dingsda", in der Kinder Begriffe erklären und Erwachsene sie raten müssen, kommt am Freitag (5. Oktober, 18.50 Uhr, ARD) zurück auf den Bildschirm - mehr als 30 Jahre nach der ersten Ausgabe. Ähnliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+