Plus Ranking

"Kunstkompass": Gerhard Richter bleibt wichtigster Künstler

Bestenlisten sind nicht nur in Sport, Show und Wirtschaft populär. Auch in der Kunst finden Rankings große Beachtung. Dabei kommen sie teilweise zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 09:13 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Gerhard Richter
Im Kunstkompass-Ranking liegt Gerhard Richter weiterhin unangefochten auf Platz eins. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Nein, Gerhard Richter will nicht kommentieren, dass er wieder einmal den "Kunstkompass" anführt, das alljährlich publizierte Künstler-Ranking. Warum auch? Er ist Superlative wie "teuerster lebender Maler" gewöhnt.

Gerade erst kam sein Leben als Film in die Kinos, wenn auch unter anderem Namen. Es muss ihn wirklich nicht mehr interessieren, wo er im "Kunstkompass"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+