Plus NDW und NDH

Joachim Witt: Der "Goldene Reiter" wird 70

Er ist der "Goldene Reiter", er besang "die Flut" und er zog ins Big-Brother-Haus. Nun wird der Musiker Joachim Witt 70 Jahre alt. Sein größter persönlicher Erfolg hat indes wenig mit Musik zu tun.

21.02.2019 UPDATE: 21.02.2019 13:33 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Joachim Witt
Joachim Witt wird 70 - und feiert mit Lounge-Musik. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Joachim Witt sang sich mit dem "Goldenen Reiter" in die Hitparaden der 80er Jahre und wurde so ein Star der Neuen Deutschen Welle (NDW). Erst fast 20 Jahre später landete der deutsche Musiker mit "Die Flut" wieder einen Charthit, bevor es erneut ruhiger um ihn wurde.

Mittlerweile hat der Hamburger sich und seine musikalische Heimat gefunden. Am Freitag (22. Februar) wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+