Plus Musikpreis

The Weeknd will Grammys künftig boykottieren

Bei den Grammy-Nominierungen ging der kanadische Popstar dieses Jahr leer aus. Das gefällt ihm offenbar gar nicht. Er zieht Konsequenzen.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 12:13 Uhr 1 Minute
Rapper The Weeknd
Der kanadische Rapper The Weekndfühlt sich offenbar übergangen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der kanadische R&B-Popstar The Weeknd hat angekündigt, die Verleihung der wichtigsten Musikpreise der Welt künftig zu boykottieren.

"Aufgrund der geheimen Kommitees werde ich meinem Label nicht mehr erlauben, meine Musik bei den Grammys einzureichen", teilte der Sänger und Rapper - bürgerlich Abel Makkonen Tesfaye (31) - der "New York Times" mit.

Bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+