Plus "Love is in the Bin"

Staatsgalerie präsentiert geschreddertes Banksy-Bild

Der britische Street-Art-Künstler hat es endgültig in die Museen geschafft.

07.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 13:33 Uhr 43 Sekunden
Geschreddertes Banksy-Bild in Stuttgart
Banksys Bild «Love is in the Bin» (M) zwischen Alten Meistern in der Staatsgalerie Stuttgart. Foto: Sebastian Gollnow

Stuttgart (dpa) - Er hängt jetzt direkt zwischen den Alten Meistern: Mit seinem während einer Kunstauktion geschredderten Bild "Girl with Balloon" hat es der britische Street-Art-Künstler Banksy endgültig ins Museum geschafft.

Seit Donnerstag ist sein Werk in der Staatsgalerie in Stuttgart zu sehen. "Banksy ist ein guter Marketingstratege", sagte die Direktorin Christiane Lange. Mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+