Plus Lieblingsbuch

"Der kleine Prinz" ist ein literarisches Phänomen

"Der kleine Prinz" ist das bekannteste und meistgelesene Buch aus Frankreich. Dort ist die märchenhafte Geschichte erstmals vor 75 Jahren erschienen. Noch heute gehört das Werk zu den Lieblingsbüchern der Nation. Ein literarisches Phänomen.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 11:13 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
«Der kleine Prinz»
Eine Ausgabe des am 6. April 1946 in Frankreich erstmals erschienen Erfolgsbuchs «Der kleine Prinz». Foto: --/Editions Gallimard/dpa

Paris (dpa) – "Bitte … zeichne mir ein Schaf!" Mit diesem Satz beginnt nicht nur die Freundschaft zwischen einem notgelandeten Flieger und dem kleinen Prinzen.

Damit beginnt auch die märchenhafte Geschichte des gleichnamigen Buches von Antoine de Saint-Exupéry, das zu einem Welterfolg geworden ist. Mit 200 Millionen verkauften Exemplaren ist es das bekannteste, meist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+