Plus Lautstarker Protest

Deutscher Künstler überrascht Athener mit Kettensägen-Aktion

Mit der Kettensäge gegen Demokratie-Abbau und Umweltzerstörung - direkt vor dem Athener Parlament hat sich Künstler Winfried Muthesius für seine Spontan-Aktion platziert. Der lautstarke Protest kam gut an.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 12:33 Uhr 51 Sekunden
Kettensägen-Aktion
Wilfried Muthesius zersägt vor dem Parlament in Athen eine Bildtafel seiner Serie «golden field». Foto: Takis Tsafos

Athen (dpa) - Der deutsche Künstler Winfried Muthesius hat die Passanten am zentralen Syntagma-Platz vor dem Parlament in Athen überrascht. Mit einer Kettensäge zersägte er am Freitagabend eins seiner Werke, eine zweimal zwei Meter große goldfarbene Holztafel.

Die Aktion beobachteten Hunderte Passanten, die nach Feierabend auf dem Weg nach Hause oder in die umliegenden Amüsierviertel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+