Plus High-Tech-Einrichtung

Alles rund um die Bibel: Neues Museum in Washington öffnet

Die Bibel übt noch immer große Faszination aus. In Washington eröffnet nun ein Museum, das sich mit deren Gesichte beschäftigt. Die Besucher erwartet eine High-Tech-Einrichtung, in der es nicht nur unterschiedliche Exemplare der heiligen Schrift zu sehen gibt.

18.11.2017 UPDATE: 18.11.2017 11:38 Uhr 1 Minute
Exponate im Bibel-Museum
In dem neuen Bibel-Museum in Washington (USA) sind über 1600 Objekte zu sehen. Foto: Jacquelyn Martin/AP

Washington (dpa) - Washington ist um ein Museum reicher - es geht dort um die Geschichte der Bibel. Die High-Tech-Einrichtung samt Ballsaal, Kino und Restaurants befindet sich ein paar Straßenblöcke vom Kapitol entfernt.

Ab Samstag ist erstmals die Öffentlichkeit eingeladen. Gebaut wurde an dem privat finanzierten 500 Millionen Dollar teuren Bibel-Museum - nach Angaben von Sprechern das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+