Plus Große Sorgen

John le Carré über Brexit und Populismus

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017 UPDATE: 23.10.2017 12:08 Uhr 4 Minuten, 41 Sekunden
John le Carré
John le Carré beim dpa-Interview in Hamburg. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - John le Carré kehrt mit seinem neuen Buch in die Zeit des Kalten Krieges zurück, an den Ursprung seines ersten Erfolgs "Der Spion, der aus der Kälte kam". Die Deutsche Presse-Agentur sprach mit dem Schriftsteller über den Roman "Das Vermächtnis der Spione", seine Ängste um die Demokratie im Westen und seine tiefe Enttäuschung über die Brexit-Entscheidung.

Frage: In Ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+