Plus Filmgeschichte

George Lucas spendet für Oscar-Museum

Der amerikanische Filmproduzent will die kommende Generation von Filmemachern unterstützen. Deshalb sollen Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt in das noch im Bau befindliche Filmmuseum bekommen.

19.04.2019 UPDATE: 19.04.2019 11:33 Uhr 40 Sekunden
George Lucas
Der US-Filmproduzent und Regisseur George Lucas denkt an die Filmemacher von morgen. Foto: David-Wolfgang Ebener

Los Angeles (dpa) - Der "Star Wars"-Schöpfer George Lucas (74) reiht sich in die Liste der prominenten Spender für das im Bau befindliche Oscar-Museum in Los Angeles.

Nach Mitteilung des "Academy Museum of Motion Pictures" am Donnerstag hat der Regisseur und Produzent über seine "George Lucas Family"-Stiftung eine "großzügige" Zuwendung geleistet. Diese unbezifferte Finanzspritze soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+