Plus Filmfestival

Berlinale in schwerem Fahrwasser - Neuer Chef gesucht

Das Ringen um die Zukunft der Berlinale hat erst begonnen - doch schon jetzt ist der Ruf des weltweit größten Publikumsfestivals beschädigt. Nun trafen Festivalkritiker und Kulturstaatsministerin Grütters aufeinander.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 08:28 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Dieter Kosslick
Der Wirbel ist groß: Es wird ein Nachfolger für Berlinale-Chef Dieter Kosslick gesucht. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Noch gut zwei Monate - dann rollt die 68. Berlinale den roten Teppich für Filmstars und ganz normale Kinofans aus. Doch der große Festivaltanker von Berlinale-Chef Dieter Kosslick ist so kurz vor dem neuen Jahrgang in schweres Fahrwasser zwischen Nachfolge-Debatte und Generalkritik geraten.

Die Diskussion um die Zukunft der Berlinale hat erst begonnen - doch schon jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+