Plus Filmakademie-Präsident

Schauspieler Ulrich Matthes glaubt an die europäische Idee

In einer Woche wählen die Menschen ein neues EU-Parlament. Schauspieler Ulrich Matthes setzt sich als Präsident der Deutschen Filmakademie für Europa ein - und glaubt an ein Zukunftsprojekt.

18.05.2019 UPDATE: 18.05.2019 11:18 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Ulrich Matthes
Schauspieler Ulrich Matthes glaubt an die europäische Idee. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Schauspieler Ulrich Matthes (60) macht sich für Europa stark. "Ich glaube zutiefst an die europäische Idee", sagte der Präsident der Deutschen Filmakademie in Berlin.

"Ich fände es auch großartig - da wage ich mich jetzt mal vor -, wenn es zu meinen Lebzeiten noch so etwas Ähnliches wie die Vereinigten Staaten von Europa geben würde."

Matthes gehört zum Ensemble des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+