Plus "Extra 3"-Moderator

Deutscher Kleinkunstpreis für Christian Ehring

Ende 2018 kündigte Kabarettist Christian Ehring an, eine Bühnen-Pause einzulegen und sich auf seine Fernseharbeit zu konzentrieren. Am Sonntag betrat er trotzdem nochmal eine Bühne - die des Mainzer Unterhauses. Dort bekam er den Deutschen Kleinkunstpreis.

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 10:08 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Christian Ehring
Kabarettist Christian Ehring ist mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet worden. Foto: Georg Wendt

Mainz (dpa) - Kabarett-Prominenz im traditionsreichen Mainzer Forumtheater Unterhaus: Hier wurde am Sonntagabend der hochdotierte Deutsche Kleinkunstpreis an Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. Durch den Abend führte die im unterfränkischen Aschaffenburg geborene Kabarett-Größe Urban Priol.

Insgesamt ist der Deutsche Kleinkunstpreis mit 25 000 Euro dotiert und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+