Plus Experiment geglückt

Salzburger Festspiele ziehen positive Bilanz

Im Jubiläumsjahr war bei den Salzburger Festspielen vieles anders. Ein Kraftakt, der sich gelohnt hat.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 09:03 Uhr 54 Sekunden
Salzburger Festspiele 2020
Es geht weiter: Publikum vor Beginn der Premiere der Oper «Elektra» vor der Felsenreitschule in Salzburg. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Salzburg (dpa) - Die Salzburger Festspiele habe eine positive Bilanz des durch die Corona-Krise stark abgespeckten Festivals gezogen. Die Erwartungen des Direktoriums seien weit übertroffen worden, teilten die Festspiele mit.

Das wegen des Coronavirus aufgelegte Sicherheitskonzept habe funktioniert. "Dass bisher bei 1400 Mitwirkenden in der über zweimonatigen Vorbereitungs-, Proben- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+