Plus Der etwas andere Comic-Held

Jubiläum für einen gelben Schwamm: 20 Jahre "Spongebob"

Der bekannteste Schwamm der Welt feiert Geburtstag: Vor genau zwei Jahrzehnten lief im US-Fernsehen die erste Folge von "Spongebob". Schon früh haben vor allem Erwachsene für den Erfolg des knallgelben Helden gesorgt - aber er rief auch erbitterte Kritiker auf den Plan.

30.04.2019 UPDATE: 30.04.2019 10:54 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Spongebob
Der bekannteste Schwamm der Welt feiert Geburtstag: Spongebob wird 20. Foto: Viacom International Inc/Nickelodeon

New York (dpa) - Sprechende Mäuse, Enten und Hasen sind in Comics und Zeichentrickserien nichts Besonderes - aber ein eckiger gelber Hausschwamm, der in einer Ananas auf dem Boden des Ozeans wohnt?

Das war selbst für die Zuschauer des US-Teeniesenders Nickelodeon vor genau 20 Jahren etwas Anderes. Direkt nach den publikumsträchtigen "Kids' Choice Awards" lief am 1. Mai 1999 die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+