Plus Countdown

Humboldt Forum mit Technik-Problemen vor Öffnung

Eines der international ambitioniertesten Kulturprojekte harrt noch immer seiner Öffnung. Nun will das Berliner Humboldt Forum im Juli Besucher empfangen. Doch noch gibt es technische Probleme.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 12:43 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Humboldt Forum
Nach einem digitalen Vorspiel will das Berliner Humboldt Forum nun Mitte Juli seine Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ungeachtet einer Reihe von technischen Problemen will das Humboldt Forum in Berlin nun Mitte Juli seine Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Wegen des Lockdowns in der Corona-Pandemie hatte der im vergangenen Dezember vorgesehene erste Öffnungsschritt nur digitale Zugänge zu dem international ambitionierten Kulturprojekt erschlossen.

"Das Gebäude des Humboldt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+