Plus Berliner Ensemble

"Kriegsbeute": Regisseur Qurbani schreibt fürs Theater

Eine Dynastie von Waffenfabrikanten streitet um die Zukunft. "Kriegsbeute" ist das erste Theaterstück von Filmemacher Burhan Qurbani. Bekannt wurde er mit einem Film über Rostock-Lichtenhagen.

23.02.2019 UPDATE: 23.02.2019 10:49 Uhr 40 Sekunden
Kriegsbeute“
Maria Bloch (Annika Meier) und Johannes Bloch (Gerrit Jansen) gehören zur Dynastie von Waffenfabrikanten. Als Erben streiten sie sich um die Zukunft des Konzerns. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Filmemacher Burhan Qurbani macht einen Ausflug in die Theaterwelt. Bekannt wurde er vor einigen Jahren mit seinem Filmdrama "Wir sind jung. Wir sind stark" über die ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen 1992.

Nun hat er mit seinem Kollegen Martin Behnke ein Theaterstück geschrieben. "Kriegsbeute" wurde am Freitagabend am Berliner Ensemble

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+