Plus Ausstellung in London

Jean-Michel Basquiat: Superstar und Liebling der Kunstwelt

Jean-Michel Basquiat war erst 27 Jahre alt, als er 1988 an einer Überdosis Heroin starb. Heute gilt der afro-amerikanische Künstler als Superstar. Eine neue Schau in London wirft ein Licht auf den Künstler und sein Werk.

21.09.2017 UPDATE: 21.09.2017 13:43 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Jean-Michel Basquiat
Jean-Michel Basquiat, Glenn, 1985. Foto: Matt Dunham

London (dpa) - Jean-Michel Basquiat hat nie eine Kunstakademie besucht, wegen spitzbübischer Streiche flog er von der Schule. Und dennoch: Heute, fast 30 Jahre nach seinem frühen Drogentod 1988, ist der New Yorker Künstler ein Superstar.

Seine Werke werden zu Schwindel erregenden Summen verkauft. Die meisten sind in Privatbesitz und sind jetzt erstmals seit seinem Tod zu sehen.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+