Plus Ausblick

Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 11:58 Uhr 4 Minuten, 2 Sekunden
Alice Cooper
Alice Cooper kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa

Berlin (dpa) - Corona zum Trotz: Das Musikjahr 2020 war zwar eine Katastrophe für Konzertfans, tolle Albumveröffentlichungen trösteten jedoch über manche Live-Lücke hinweg.

Von den Ärzten und Pet Shop Boys über Bob Dylan und Bruce Springsteen bis zu Taylor Swift (gleich doppelt), Run The Jewels und The Weeknd: Viele Stars haben geliefert. Auch 2021 dürfte spannend werden, obwohl die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+