Plus Alles nur ein Traum

"Orphée et Eurydice" in Neumeiers Handschrift

Der Direktor des Hamburg Ballett führt Regie und choreografiert bei der Neuproduktion an der Staatsoper Hamburg. Die Pariser Fassung von "Orphée et Eurydice" ist ein Ballett-Fest - in John Neumeiers Lesart erst recht.

04.02.2019 UPDATE: 04.02.2019 11:03 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Premiere "Orphée et Eurydice"
Die Sänger Marie-Sophie Pollak als "L'Amour" und Dmitry Korchak als "Orphée" mit Tänzern des Ballettensembles in "Orphée et Eurydice". Foto: Markus Scholz

Hamburg (dpa) - John Neumeier ist eine Institution in der Welt des Balletts. Bei der jüngsten Hamburger Produktion nun hat der Direktor des Hamburg Ballett alles in seiner Hand vereint.

Für Christoph Willibald Glucks Oper "Orphée et Eurydice" choreografierte er nicht nur seine Compagnie, sondern führt auch Regie und zeichnet für Bühnenbild, Kostüme und Licht verantwortlich. Die Arbeit an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+