Plus Filmkunst

George Lucas baut sein Museum in Los Angeles

Spektakuläre Museen hat Los Angeles schon einige. Jetzt kommt noch das "Lucas Museum of Narrative Art" dazu.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 09:16 Uhr 50 Sekunden
George Lucas
«Star Wars»-Erfinder George Lucas (l) und seine Frau Mellody Hobson in Los bei einer Pressekonferenz über das geplante Museum. Foto: Chris Pizzello

Los Angeles (dpa) - "Star Wars"-Erfinder George Lucas (73) wird sein lange geplantes Museum in Los Angeles bauen. Der Stadtrat der US-Westküstenmetropole gab am Dienstag seine Zustimmung zu dem Projekt.

Damit ist die letzte Hürde für den Bau des "Lucas Museum of Narrative Art" genommen. Dies sei ein "unglaubliches Geschenk" des Regisseurs an die Stadt, erklärte der Bürgermeister von Los

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+