Plus 2025

Finanzierung für die Kulturhauptstadt Chemnitz steht

Es gehe um die verbindende Kraft der Kultur. Sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters in Chemnitz bei der Unterzeicnung der Finanzierungsvereinbarung für das Kuklturhauptstadtjahr.

02.07.2021 UPDATE: 02.07.2021 16:28 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Kulturhauptstadt Chemnitz 2025
Oberbürgermeister Sven Schulze, Monika Grütters und Mininsterpräsident Michael Kretschmer in Chemnitz. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Chemnitz (dpa) - Mit der Kulturhauptstadt 2025 kann Chemnitz nach Ansicht von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) europaweit als Vorbild für die verbindende Kraft der Kultur leuchten.

Welche Kraft die Kultur entfalten könne, habe die Stadt schon 2018 gezeigt, sagte Grütters am Freitag. Dabei verwies sie auf das große Konzert unter dem Titel "Wir sind mehr" nach rechtsextremen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+