KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wusstest du, dass...? - Coronavirus im Asterix-Comic

Wusstest du, dass in einem älteren Asterix-Comic der Name Coronavirus vorkommt? In dem vier Jahre alten Band "Asterix in Italien" gibt es im Französischen einen Schurken mit diesem Namen. Dabei war die Corona-Krise damals noch gar nicht ausgebrochen.

19.10.2021 UPDATE: 19.10.2021 16:53 Uhr 34 Sekunden
Jean-Yves Ferri
Jean-Yves Ferri schreibt die Asterix-und-Obelix-Comics. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Wusstest du, dass in einem älteren Asterix-Comic der Name Coronavirus vorkommt? In dem vier Jahre alten Band "Asterix in Italien" gibt es im Französischen einen Schurken mit diesem Namen. Dabei war die Corona-Krise damals noch gar nicht ausgebrochen.

"Einige Leute dachten, das sei eine Vorahnung gewesen", erzählte der Autor Jean-Yves Ferri jetzt. "Aber es ist absolut nicht so." Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+