KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn die Natur den Menschen schützt

Wir müssen die Natur schützen! Diese Forderung von Umweltschützern hört man immer wieder. Aber kann man es auch mal andersherum sehen: Die Natur schützt uns. Schließlich versorgt sie uns zum Beispiel mit Nahrung, Stoffen für Kleidung und Energie.

21.05.2020 UPDATE: 21.05.2020 15:56 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Gras am Hang
Hier in Nepal wurde ein Hang mit besonderem Gras befestigt. Foto: Emily Goodwin/IUCN/dpa

Wir müssen die Natur schützen! Diese Forderung von Umweltschützern hört man immer wieder. Aber kann man es auch mal andersherum sehen: Die Natur schützt uns. Schließlich versorgt sie uns zum Beispiel mit Nahrung, Stoffen für Kleidung und Energie.

An diesem Freitag ist der Tag der biologischen Vielfalt. Es geht also etwa darum, wie viele verschiedene Arten von Tieren und Pflanzen es auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+