KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viel los in der Flasche

Wie kommt das Schiff in die Flasche? Das fragt sich wohl jeder, der zum ersten Mal ein sogenanntes Buddelschiff sieht.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 15:03 Uhr 28 Sekunden
Buddelschiff
Ein Modellschiff in der Flasche wird Buddelschiff genannt. Foto: Sina Schuldt/dpa

Wie kommt das Schiff in die Flasche? Das fragt sich wohl jeder, der zum ersten Mal ein sogenanntes Buddelschiff sieht.

Die Modellbauer haben dafür so ihre Tricks. Jürgen Landmann verrät sie in Workshops für Kinder. Er hat ein Buddelschiff-Museum in Neuharlingersiel, im Norden von Deutschland. In den Flaschen dort stecken Segelschiffe, U-Boote und sogar die berühmte Titanic. "Da ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+