KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Um Gold gerungen

Ringen gehört zu den ältesten Sportarten bei den Olympischen Spielen überhaupt. Seit einigen Jahren kämpfen auch Frauen gegeneinander. Eine Goldmedaille gab es für eine Ringerin aus Deutschland noch nie. Doch das änderte sich am Montag!

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 15:18 Uhr 29 Sekunden
Gold
Aline Rotter-Focken ist die erste deutsche Ringerin, die eine Goldmedaille bei Olympia gewonnen hat. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Ringen gehört zu den ältesten Sportarten bei den Olympischen Spielen überhaupt. Seit einigen Jahren kämpfen auch Frauen gegeneinander. Eine Goldmedaille gab es für eine Ringerin aus Deutschland noch nie. Doch das änderte sich am Montag!

Bei den Olympischen Spielen in Tokio besiegte Aline Rotter-Focken ihre Gegnerin aus den USA und holte damit Gold. "Besser geht es nicht", sagte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+