KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tausende Weihnachtsanstecker

Adam Wide sammelt gern. Aber nicht etwa Briefmarken oder Fußballsticker wie andere Leute. Er sammelt Weihnachtsbroschen.

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 12:43 Uhr 20 Sekunden
Adam Wide
Adam Wide sammelt Weihnachtsbroschen. Er hat schon fast 8000 von den kleinen Ansteckern. Foto: Smallfish Productions/Guinness W/PA Media/dpa

Adam Wide sammelt gern. Aber nicht etwa Briefmarken oder Fußballsticker wie andere Leute. Er sammelt Weihnachtsbroschen.

Eine Brosche ist ein Anstecker, den man sich mit einer kleinen Nadel an die Kleidung heften kann. Die Broschen von Adam Wide sehen alle weihnachtlich aus: Kleine Tannenbäume sind etwa dabei, Weihnachtsmann-Figuren oder Glocken. 

Der Sammler aus dem Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+