KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Stubenhocker statt Sportskanone?

Sich jeden Tag mindestens eine Stunde lang bewegen oder sogar richtig austoben: Das sollte eigentlich für alle Kinder und Jugendlichen drin sein. Das Problem ist aber: Die wenigsten machen es.

29.10.2020 UPDATE: 29.10.2020 16:23 Uhr 20 Sekunden
Bewegung
Viele Kinder bekommen zu wenig Bewegung, haben Forscher herausgefunden. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Sich jeden Tag mindestens eine Stunde lang bewegen oder sogar richtig austoben: Das sollte eigentlich für alle Kinder und Jugendlichen drin sein. Das Problem ist aber: Die wenigsten machen es.

Forscherinnen und Forscher haben das mit einer Untersuchung herausgefunden. Sie sagen: Acht von zehn Kindern und Jugendlichen bewegen sich weniger als empfohlen. Mädchen seien noch stärker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+