KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Smartphone statt Papier

Gelb, aus Papier und mit einer Schlange vorne drauf: So sieht der Impfausweis aus. Darin steht, wogegen ein Mensch in seinem Leben schon geimpft wurde.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 16:18 Uhr 25 Sekunden
App Covpass
Ist jemand schon gegen Corona geimpft? Das sieht man in Zukunft auch in einer App. Foto: Oliver Berg/dpa

Gelb, aus Papier und mit einer Schlange vorne drauf: So sieht der Impfausweis aus. Darin steht, wogegen ein Mensch in seinem Leben schon geimpft wurde.

Wer eine Corona-Schutzimpfung bekommt, erhält nicht nur einen Eintrag in diesem Impfausweis. Bald können die Menschen die Impfung auch über eine App nachweisen. Das geht über die neue App "CovPass" oder die schon länger benutzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+