KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sicher durch den Verkehr

Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland weniger Unfälle mit Kinder. Das ist zwar eine gute Nachricht. Aufpassen muss man aber weiterhin. Wir haben ein paar Tipps für dich.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 15:13 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Kinder auf dem Rad
Wer mit dem Rad fährt, muss es regelmäßig überprüfen: Funktioniert alles?. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa

Gute Nachrichten! In Deutschland gab es im vergangenen Jahr weniger Verkehrsunfälle mit Kindern als sonst. Fachleute gaben am Montag bekannt: Im Jahr 2020 verunglückten rund 22 500 Kinder, weil zum Beispiel ein Autofahrer nicht aufgepasst hat oder jemand unvorsichtig war. Das ist der niedrigste Wert seit etwa 30 Jahren. Allerdings gibt es bei dem Ergebnis auch ein paar Haken.

Der erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+