KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Robbenbabys mit weißem Fell

Schon mehr als 500! So viele Kegelrobben sind auf der Insel Helgoland seit Anfang November schon geboren. In den letzten Jahren wurden es immer mehr. Das ist gut, denn eine Zeit lang waren die Tiere in der Nordsee nahezu ausgerottet.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 13:38 Uhr 33 Sekunden
Kegelrobben
Nach der Geburt haben die Babys erst mal ein weißes Fell. Foto: Rebecca Krizak/dpa

Schon mehr als 500! So viele Kegelrobben sind auf der Insel Helgoland seit Anfang November schon geboren. In den letzten Jahren wurden es immer mehr. Das ist gut, denn eine Zeit lang waren die Tiere in der Nordsee nahezu ausgerottet.

Nach der Geburt sind die Kegelrobben erst mal weiß und flauschig. Das ist ihr Wollfell. Das ist zwar schön warm und schützt vor Wind und Kälte. Aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+