KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Regenwald mit Drohnen bewachen

Von oben sieht der Regenwald in Brasilien undurchdringlich aus: ein riesiges grünes Tuch. Doch auch dort leben Menschen: Ureinwohner des Landes, Indigene genannt. Meist leben sie sehr abgeschieden in kleinen Dörfern, weit weg von den Städten. Dort jagen und fischen sie zum Beispiel.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 11:58 Uhr 34 Sekunden
Brasilien
Der brasilianische Ureinwohner Bitaté übt mit einer Drohne. Die soll helfen, den Regenwald zu überwachen. Foto: Fernando Souza/dpa

Von oben sieht der Regenwald in Brasilien undurchdringlich aus: ein riesiges grünes Tuch. Doch auch dort leben Menschen: Ureinwohner des Landes, Indigene genannt. Meist leben sie sehr abgeschieden in kleinen Dörfern, weit weg von den Städten. Dort jagen und fischen sie zum Beispiel.

Doch ihre Wohngebiete sind bedroht: Andere Menschen reißen Lücken in den Regenwald. Sie verbrennen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+