KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Radfahren in anderen Ländern

Holprige und enge Radwege, unübersichtliche Kreuzungen: Darüber ärgern sich Radfahrer in vielen deutschen Städten. Fachleute überlegen deshalb schon länger, wie man das Radfahren in Städten erleichtern könnte. Doch wie sieht es eigentlich in anderen Ländern aus? Darum ging es bei einem Termin am Freitag.

13.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Radweg in Barcelona
So sehen manche Straßen in der spanischen Stadt Barcelona aus. Foto: -/Ajuntament de Barcelona/ADFC/dpa

Holprige und enge Radwege, unübersichtliche Kreuzungen: Darüber ärgern sich Radfahrer in vielen deutschen Städten. Fachleute überlegen deshalb schon länger, wie man das Radfahren in Städten erleichtern könnte. Doch wie sieht es eigentlich in anderen Ländern aus? Darum ging es bei einem Termin am Freitag.

NIEDERLANDE: Wenn Autofahrer beim Abbiegen unvorsichtig sind, kann es bei Kreuzungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+