KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit Silber nicht ganz zufrieden

Eine Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen? Für die allermeisten Sportler wäre das ein Traum! Für das deutsche Achter-Team im Rudern war es dagegen am Freitag eine kleine Enttäuschung. Nach drei Weltmeister-Titel nacheinander hatten die acht Ruderer sich Hoffnungen auf Gold gemacht.

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 16:33 Uhr 25 Sekunden
Ruderer
Bei der Siegerehrung gab es für die deutschen Ruderer Silber. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen? Für die allermeisten Sportler wäre das ein Traum! Für das deutsche Achter-Team im Rudern war es dagegen am Freitag eine kleine Enttäuschung. Nach drei Weltmeister-Titel nacheinander hatten die acht Ruderer sich Hoffnungen auf Gold gemacht.

Den ersten Platz belegte stattdessen das Team aus Neuseeland. Den zweiten Platz feiern wollten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+