KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr Wind für das Klima

Weniger klimaschädliche Gase ausstoßen: Dieses Ziel hat sich Deutschland gesetzt. Im Jahr 2030 sollen bei uns nicht mal mehr halb so viele klimaschädliche Gase in die Luft geblasen werden wie im Jahr 1990.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 16:38 Uhr 39 Sekunden
Robert Habeck
Robert Habeck erklärt seine Ziele. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Weniger klimaschädliche Gase ausstoßen: Dieses Ziel hat sich Deutschland gesetzt. Im Jahr 2030 sollen bei uns nicht mal mehr halb so viele klimaschädliche Gase in die Luft geblasen werden wie im Jahr 1990.

Doch klar ist: Deutschland muss sich sehr anstrengen, um das Ziel zu erreichen. Das hat am Dienstag auch der Minister für Wirtschaft und Klima gesagt. Er heißt Robert Habeck und ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+