KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mal an was anderes denken können

Die Menschen in den Flutgebieten haben Schlimmes erlebt: Bei dem starken Hochwasser im Sommer wurden ihre Orte zerstört. Häuser, Straßen, Geschäfte, Schulen, Kitas: All das ging kaputt. Vieles davon kann auch jetzt noch nicht wieder benutzt werden. Denn bis alles repariert ist, dauert es.

08.10.2021 UPDATE: 08.10.2021 16:19 Uhr 29 Sekunden
Hochwasser
Bis in den Flutgebieten Häuser und Straßen repariert sind, wird es noch lange dauern. Foto: Boris Roessler/dpa

Die Menschen in den Flutgebieten haben Schlimmes erlebt: Bei dem starken Hochwasser im Sommer wurden ihre Orte zerstört. Häuser, Straßen, Geschäfte, Schulen, Kitas: All das ging kaputt. Vieles davon kann auch jetzt noch nicht wieder benutzt werden. Denn bis alles repariert ist, dauert es.

Viel Hochwasser gab es unter anderem in den Orten an der Ahr. Der Fluss fließt durch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+