KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Jetzt sind auch die Kinder dran

Ein kleiner Piks, Pflaster darauf und fertig. Eine Impfung gegen das Coronavirus geht meistens total schnell. Viel länger dauerte es, den Impfstoff für Kinder zu prüfen und zu testen. Dann musste er noch in großen Mengen hergestellt, verpackt und ausgeliefert werden. 

13.12.2021 UPDATE: 13.12.2021 15:18 Uhr 34 Sekunden
Kinderimpfung
Nach der Impfung bekommen Kinder nicht nur ein Pflaster, sondern oft auch ein kleines Geschenk. Foto: Jan Woitas/ZB/dpa

Ein kleiner Piks, Pflaster darauf und fertig. Eine Impfung gegen das Coronavirus geht meistens total schnell. Viel länger dauerte es, den Impfstoff für Kinder zu prüfen und zu testen. Dann musste er noch in großen Mengen hergestellt, verpackt und ausgeliefert werden. 

Nun aber wird er verteilt. Nach und nach können Kinder zwischen fünf und elf Jahren jetzt ihren Corona-Schutz erhalten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+