KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Im Dunkeln die Piste runter

Der Name verrät es eigentlich schon: Beim Nachtslalom fahren die Skifahrer im Dunkeln eine Skipiste hinab. Dabei müssen sie mal links und mal rechts an den Slalom-Stangen vorbei. Seit mehr als 20 Jahren findet dieses Rennen in unserem Nachbarland Österreich statt. Am Dienstag sorgte der deutsche Skifahrer Linus Straßer für eine Überraschung: Er gewann als erster Deutscher den Nachtslalom! 

26.01.2022 UPDATE: 26.01.2022 13:43 Uhr 31 Sekunden
Nachtslalom
Linus Straßer aus Deutschland nimmt am Nachtslalom teil. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa

Der Name verrät es eigentlich schon: Beim Nachtslalom fahren die Skifahrer im Dunkeln eine Skipiste hinab. Dabei müssen sie mal links und mal rechts an den Slalom-Stangen vorbei. Seit mehr als 20 Jahren findet dieses Rennen in unserem Nachbarland Österreich statt. Am Dienstag sorgte der deutsche Skifahrer Linus Straßer für eine Überraschung: Er gewann als erster Deutscher den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+