KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fliegende Heuler

Rudi und Renate haben Glück gehabt. Die beiden Kegelrobben-Heuler wurden ohne Mama von Tierschützern entdeckt. Die konnten die Tiere gerade noch rechtzeitig retten.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 15:58 Uhr 19 Sekunden
Heuler
Die ersten Heuler sind in der Seehundstation angekommen. Foto: Axel Heimken/dpa

Rudi und Renate haben Glück gehabt. Die beiden Kegelrobben-Heuler wurden ohne Mama von Tierschützern entdeckt. Die konnten die Tiere gerade noch rechtzeitig retten.

Mit dem Flugzeug wurden die Robbenbabys von der Insel Helgoland zu einer Seehundstation im Bundesland Schleswig-Holstein gebracht. Dort werden Rudi und Renate nun aufgepäppelt.

Zwei bis drei Monate sollen die Tiere in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+