KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Einmal verloren, einmal gewonnen

So kann's weitergehen! Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist ziemlich gut gestartet in die Weltmeisterschaft. Das erste Spiel verlor das Team zwar, aber das war auch gegen den Olympiagewinner Kanada. Im zweiten Spiel holte die Mannschaft einen Sieg.

15.05.2022 UPDATE: 15.05.2022 16:52 Uhr 19 Sekunden
Eishockey-Mannschaft
Nach ihrem Sieg hören die deutschen Spieler die Nationalhymne.

Dabei ging es am Samstag ziemlich knapp zu. Auch das Team aus der Slowakei hatte im Spiel mehrere gute Chancen. Doch der deutsche Torwart Philipp Grubauer ließ den Puck nur einmal durch. Am Ende gewannen die Deutschen mit 2:1.

Am Montag schon steht das Spiel Deutschland gegen Frankreich an. Danach trifft das Team auf Dänemark und Italien. "Die nächsten Spiele werden nicht einfacher - da müssen wir wieder Gas geben!", sagte Philipp Grubauer. Die deutsche Mannschaft würde gern zumindest in die Viertelfinale kommen.

© dpa-infocom, dpa:220515-99-298468/2