KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine uralte Ãœberraschung

Damit haben die Forscherinnen und Forscher nicht gerechnet! Eigentlich hatten sie bei ihren Ausgrabungen nur Reste eines Grabhügels erwartet. Stattdessen kam viel mehr zum Vorschein.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 13:53 Uhr 32 Sekunden
Ausgrabung
Mehrere Tausend Jahre alt ist das Hügelgrab, das die Forscher gefunden haben. Foto: Frank Molter/dpa

Damit haben die Forscherinnen und Forscher nicht gerechnet! Eigentlich hatten sie bei ihren Ausgrabungen nur Reste eines Grabhügels erwartet. Stattdessen kam viel mehr zum Vorschein.

Vor Tausenden von Jahren bauten die Menschen aus großen Steinbrocken Grabhügel, um ihre Toten zu beerdigen. Neben so einem alten Grabhügel auf der Insel Amrum in Norddeutschland wurde vor über 100 Jahren ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+