KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Roboter bringt die Post

Leute werden in automatisch fahrenden Bussen und Bahnen befördert. Roboter bringen Pakete vor die Tür. So stellen sich viele Leute die Zukunft vor. Manches davon hat aber auch schon angefangen!

27.11.2020 UPDATE: 27.11.2020 10:58 Uhr 24 Sekunden
Transportroboter Laura
Roboter Laura soll in Lauenburg bald Post verteilen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Leute werden in automatisch fahrenden Bussen und Bahnen befördert. Roboter bringen Pakete vor die Tür. So stellen sich viele Leute die Zukunft vor. Manches davon hat aber auch schon angefangen!

In Lauenburg im Bundesland Schleswig-Holstein zum Beispiel ist schon jetzt ein sogenannter autonom fahrender Bus unterwegs. Er kann eigentlich ohne Fahrer am Steuer von A nach B fahren.

Von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+