KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Kabel für alles

Dieses Problem kennst du vielleicht: Dein Handy-Akku ist leer. Du hast kein Ladekabel dabei, dein Freund schon. Aber sein Kabel passt nicht in dein Gerät. Denn die Hersteller verwenden teilweise verschiedene Anschlüsse.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 14:03 Uhr 33 Sekunden
Ladekabel
Wie nervig! Für jedes Gerät braucht man ein anderes Ladekabel. Das könnte sich ändern. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Dieses Problem kennst du vielleicht: Dein Handy-Akku ist leer. Du hast kein Ladekabel dabei, dein Freund schon. Aber sein Kabel passt nicht in dein Gerät. Denn die Hersteller verwenden teilweise verschiedene Anschlüsse.

Das gilt für Handys ebenso wie für Tablets, Kopfhörer und Kameras. Um alles laden zu können, braucht man meist mehrere Kabel. Praktischer wäre ein gleicher Anschluss für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+