KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Drei Siege zum Titel

Um im Eishockey Meister zu werden, müssen die Teams nicht nur ein Finale gewinnen, sondern gleich drei! Denn in dieser Sportart läuft das so: Am Ende der Saison spielen die beiden besten Mannschaften in den Playoffs (gesprochen: pläioffs) gegeneinander. Wer zuerst drei von fünf Spielen gewinnt, ist Meister.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 15:12 Uhr 23 Sekunden
Eishockey-Fans
Wer beim Eishockey Meister werden will, muss drei von fünf Spielen gewinnen. Die Fans der Eisbären jubeln ihrer Mannschaft zu.

Die Mannschaft Eisbären Berlin ist auf einem guten Weg dorthin. Schon zwei Spiele hat sie gegen den EHC Red Bull München aus München gewonnen. Zum Meistertitel fehlt den Eisbären also nur noch ein Sieg. Den können sie im vierten Spiel am Mittwoch holen.

Der Trainer sieht das dieses Spiel aber trotzdem als große Herausforderung. "Wir müssen so hart kämpfen, wie es geht. Aber dafür sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+