KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Den Sturm verstehen

Straßen wurden überflutet, Bäume entwurzelt und Häuser zerstört. Der Hurrikan Ida hat im Süden der USA großen Schaden verursacht. Immer wieder sind die Menschen dort solchen schweren Stürmen ausgesetzt.

30.08.2021 UPDATE: 30.08.2021 11:58 Uhr 32 Sekunden
Hurricane Hunter
Im Auge eines Hurrikans ist es ganz still. Foto: Noaa/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa

Straßen wurden überflutet, Bäume entwurzelt und Häuser zerstört. Der Hurrikan Ida hat im Süden der USA großen Schaden verursacht. Immer wieder sind die Menschen dort solchen schweren Stürmen ausgesetzt.

Manche Wissenschaftler erforschen Hurrikane deshalb genauer. Gerade war wieder eine Gruppe Piloten im Einsatz. Sie sind mit einem speziellen Flugzeug durch den Hurrikan geflogen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+