KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Daten gegen Diebstahl

Eigentlich wollte man sich gerade sein Fahrrad schnappen und losfahren. Da sieht man: Das Fahrrad ist weg - geklaut! So etwas passiert leider immer wieder, in vielen Städten.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 12:23 Uhr 29 Sekunden
Fahrraddiebstahl
Das ist alles, was von dem geklauten Fahrrad übrig ist. Die Polizei in Berlin testet eine neue Idee gegen solche Diebstähle. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eigentlich wollte man sich gerade sein Fahrrad schnappen und losfahren. Da sieht man: Das Fahrrad ist weg - geklaut! So etwas passiert leider immer wieder, in vielen Städten.

In der deutschen Hauptstadt Berlin verschwinden so viele Fahrräder, dass die Polizei dort jetzt etwas ausprobiert: Von jetzt an werden dort die angezeigten Fahrrad-Diebstähle in einer Tabelle im Internet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+